Sei dabei! Potsdam Jugend Talk am 17. September!

Achtung: neuer Termin!

Der Weltklimarat prognostiziert eine Erderwärmung um 1,5 Grad bereits bis 2030 – 10 Jahre früher als bisher angenommen. Unser Pflege- und Gesundheitssystem steht vor dem Kollaps. Die Folgen der zunehmenden Ökonomisierung in diesem Bereich haben uns vor allem während der Corona-Pandemie Schwachstellen aufgezeigt. Liberale und Konservative feiern eine „soziale“ Marktwirtschaft, die im Ergebnis Reiche immer reicher und Arme immer ärmer macht – das reichste ein Prozent in Deutschland besitzt knapp 20% des Gesamtvermögens. Und der zunehmende Rechtsruck wird immer noch nicht von allen als Gefahr unserer freiheitlichen Gesellschaft anerkannt und mit der Bezeichnung „Einzelfälle“ verharmlost.
Es zeigt sich, dass der neue Bundestag vor großen Herausforderungen steht, die vor allem die Zukunftsperspektiven junger Menschen betreffen. Wir schicken Olaf Scholz in das Rennen um das Direktmandat im Potsdamer Wahlkreis, weil wir wissen, dass er der Richtige für die anstehenden Aufgaben der Zukunft ist. Gemeinsam mit der Potsdamer Schauspielerin Charlott Lehmann, der Klimaaktivistin Anna Duksch und dem Kranken- und Gesundheitspfleger Martin Krause wollen wir am 17. September ab 20 Uhr auf dem Bassinplatz Olaf auf  den jugendpolitischen Zahn fühlen.
Auch dir geben wir die Möglichkeit, Fragen oder Wünsche an Olaf zu richten. Erfahre, welches politische Angebot er als direkt gewählter Bundestagsabgeordneter jungen Leuten in Potsdam, Ludwigsfelde und Potsdam-Mittelmark machen kann und mach‘ Olaf zu deiner Stimme!
Wir freuen uns, wenn du dabei bist und mit uns diskutierst!